Donnerstag, 21. Juli 2011

Friede, Freude, Betthupfer….oder…Bilder (nicht nur) für Babsie!

Jetzt hätte ich ja beinah vergessen euch was ganz wichtiges zu erzählen.
Heute Nacht war nämlich ganz schön was los bei uns.
Heute Nacht war auf einmal unser Hund total unruhig und fing an zu bellen. Ich dachte er müsste mal, also stand ich auf um ihn raus zu lassen. Da hörte ich einen fürchterlichen Tumult und ein Gegröhle und Getobe. Es hörte sich fast an wie auf einem Fußballplatz.
Ich ging etwas aufgeregt in Richtung Haustür und da sah ich was los war…
…die ganze Bande Betthupfer hatte sich versammelt und machte ein Wettrennen.
Und nicht nur Betthupfer waren anwesend, doch seht selbst:

Die Tribühne war gut besetzt.

Im Ziel wartete die Schiedsrichterin Eule mit zwei Preisrichtern und dem 1. Preis, 
einer hübsche Blume.

Das Rennen hatte schon begonnen als ich dazu kam, es war gerade sehr spannend und ganz knapp. Noch waren Blue, Pinkie und Orange gleich auf. Doch Dackel Lumpi hatte gegenüber den Schildkröten Paul und Paula einen entschiedenen Längen Vorteil…


 …und ist deshalb, unter lautem Gegröhle, Gekreische und Beifall,
 als erster im Ziel angekommen.
Herzlichen Glückwunsch!


Oder ob es an der tollen Motivations-Angel gelegen hat?
Egal, es war ne riesen Gaudi!
Als sich alle etwas beruhig hatte,
haben sie sich nochmal für ein Siegerfoto versammelt.

Sicher haben sie dann noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert. Ich bin jedenfalls wieder ins Bett zurück und habe die Bande alleine gelassen.
Ich hoffe sie veranstalten solche Partys demnächst tagsüber...

Diese tolle Betthupfer Anleitung sowie Lumpi, die Schildkröten und auch die Blume sind alle von der lieben Babsie.
Die Eule ist nach einer Anleitung von delicious crochet.

Mit einem Betthupfer habe ich auch letztens im Urlaub einen Jungen glücklich gemacht.
Ein Exemplar schläft nun mit Basti im Zelt. Ist das nicht süß?


Grün, grün, grün sind alle meine....

Kennt ihr das auch? Ihr habt Lust zu häkeln und dann noch auf eine bestimmte Farbe? So geht mir das öfters. Gestern war es grün und das hat mich zu folgendem gelockt.
An die größeren Frösche habe ich Schlüsselringe gemacht, an die kleineren kommen Handyanhänger.
 Die sind zu süß die Dinger.
Danke liebe Babsie für die süße Anleitung!

Dienstag, 19. Juli 2011

Gewinnspiel bei Anna

Habe gerade den Blog und das Gewinnspiel von Anna entdeckt. Abgesehen vom Gewinnspiel...schaut euch dort mal das süße Schweinchen und die zuckersüße Affendame an...zum knutschen!!

Huch...ich habe ja was unterschlagen!

Da habe ich euch doch die Tage ganz stolz von meinen (angeblich) ersten eigenen Anleitungen erzählt, dabei habe ich doch vor einiger Zeit schon den "Schnaps to go" gehäkelt. Der enstammt doch auch aus meiner Feder. Ich glaube ich sollte ein kleines Buch anfangen, worin ich meine eigenen Entwürfe sammle, damit das nicht wieder passiert. Vielleicht hat ihr den "Schnaps to go" schon in meinem dawanda shop gesehen, falls nicht zeige ich ihn euch hier:


 "Schnaps to go", Becher zum umhängen, mit und ohne Verziehrungen.



Eine Kundin hat sich diese Modelle gewünscht:

So ganz untalentiert bin ich wohl doch nicht....

Sonntag, 17. Juli 2011

play-food...oder...wie ich zu meinen ersten eigenen Anleitungen kam...

Wie ich euch ja schon sagte, steh ich im Moment total auf Play-Food.
Auslöser dazu war der Wunsch meiner Freundin, eine Pizza für die Kinderküche ihrer Tochter zu häkeln. Also kaufte ich einen Anleitung von Craftyanna und speicherte sie erstmal ab. Lange schob ich die Pizza vor mir her, weil ich keine Lust auf so kleinen Fuddelkram hatte. Doch als ich dann doch damit anfing, stellte ich fest, dass sie total Spaß macht und nicht eintönig und fuzzelig war. Ich finde sie ist ganz toll geworden.


Nun war ich vom Virus gepackt. Ich hatte ja schon vor längerem kleine Äpfel, Birnen und Kirschen usw gehäkelt, warum sollte ich mich nicht auch mal an was anderen heranwagen.
Also probierte ich mich an cookies aus. Die waren recht einfach und ich habe ein paar Exemplare ganz flott gemacht.


Danach folgte ein einfaches Spiegelei und Bacon.

Dann ging es los mit heißen Würstchen und einem Toast.

Später kamen noch Kartoffeln mit Frikadelle und Gemüse dazu.


Ich war richtig erstaunt, wie leicht mir die Sachen von der Hand gingen.
Das Beste daran ist, dass ich diese Werke alle OHNE Anleitung gemacht habe...aus meinem Kopf. Ich bin soooo stolz drauf. Weil ich ja auch die ganze Zeit dachte, dass ich beim designen absolut Talentfrei bin. Das sagte ich auch jedem und deshalb kaufe ich auch unheimlich viele, schöne Anleitungen. Da ich nun auch schon eine nicht unerhebliche Summe angesammelt habe, sind mir natürlich auch mittlerweile viele Formen bekannt und ich weiss, wo ich welche einsetzten kann.
Dadurch kann ich nun voller Stolz sagen, dass diese Menüs alle aus meiner Feder stammen. Ich liebe sie!!!

Freitag, 15. Juli 2011

Die ersten Bilder.

Nun ist es endlich soweit. Jetzt möchte ich euch zeigen womit ich die meiste Zeit des Tages verbringe.
Ich bin nämlich eine leidenschaftliche Häklerin und häkle mehrere Stunden am Tag. Gott sei Dank ist niemand in der Familie gegen Wolle allergisch!

Zuerst ein Einduck meines Umfeldes.
Das ist mein Arbeitsplatz und einige meine Materialien. Streng bewacht von unserem aufmerksamen Hund "Joe".



...ähhh...ich sagte aufmerksam...naja....vermutlich hat er grade Pause.

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen.

Von wegen Pause, jetzt habe ich doch wirklich so lange gesessen und getüftelt, gerätzelt und geklickt, gedacht und gemacht, bis ich ihn so hatte wie er vorerst bleiben soll. Das Problem war mein Brower, der hat nicht alle Funktionen unterstützt. Ich habe einfach mal einen anderen getestet und Schwupp die Wupp, da ging´s !
Ich denke, so kann man ihn vorerst lassen. Nach und nach wird er dann mit Bildern und Texten gefüllt.
Ich kann euch ja schon mal verraten....im Moment steh ich total auf gehäkeltes Essen, sogenanntes  "Playfood"...

Bin etwas durcheinander...

...jetzt habe ich soviel hin und her geklickt um meinen Blog so hübsch wie möglich zu gestalten, doch dies scheint nicht ganz so einfach zu sein. Manchmal speichert es meine mühevollen Einstellungen nicht richtig und dann sieht es nach der Aktualisierung aus wie vorher...nun brummt mir etwas der Kopf...aber ich übe ja noch, und so viele Leser tummeln sich hier ja auch noch nicht. Jetzt mache ich erstmal ein Pause und versuche es nachher noch einmal.

Tatatataaaaaa...mein allererster Blogeintrag...

...so, hier bin ich also nun in der Blog - Welt angelangt. Bin ja schon etwas aufgeregt.
Den Anstoß dazu gab mir Pfiffigste. Ich hatte bei einer Verlosung auf Ihren Blog mitgemacht, und eigentlich gar nicht mit einem Gewinn gerechnet. (Gewinnen ja eh immer nur andere, dachte ich, außerdem habe ich ja keinen Blog und kann keine Werbung machen..) Doch diesmal hatte ich mich getäuscht. Pfiffigstes Helferlein haben meinen Namen ausgelost und ich freue mich sehr darüber! Das ganze entzückende Video dazu könnt ihr hier sehen:
http://pfiffigste.blogspot.com/2011/07/fairlosung-3-gewinnerinnen-sind.html

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bedanken bei den beiden, und natürlich auch bei Pfiffigste, dass ich nun auch eine Blogger-in bin.

Test Link: